Royal Rangers

Wir Royal Rangers sind christliche Pfadfinder. Als Kinder und Freunde des "Königs aller Könige" Jesus Christus haben wir die besten Voraussetzungen für ein ereignisreiches, natürliches, gesundes und spannendes Pfadfinderleben.
Ranger zieht es hinaus an die frische Luft. Auch der Regen kann uns nicht davon abhalten, mit unseren Teams einige Tage loszuziehen und Neues zu entdecken.

Höhepunkt im Rangerleben sind die "Hajks", die zwei oder mehrere Tage dauern und bei den älteren Rangern auch ins Ausland führen können und natürlich Sommer- (bzw Winter-) Camps welche meist mit einigen anderen Stämmen stattfinden.

Aber auch zu Hause gibt es was zu erleben und gilt es, das bei den Royal Rangers Gelernte anzuwenden. Schon sprichwörtlich ist die "gute Tat" des Pfadfinders gemäß der goldenen Regel. Unser Versprechen fordert uns dazu heraus, Gott, unserer Gemeinde, unseren Mitmenschen und unserer Familie zu dienen.

Für uns Royal Rangers gilt das Pfadfindermotto: Allzeit bereit für Jesus!


Für alle, die mehr über die Rangerarbeit an sich wissen wollen, empfehle ich die offizielle Seite der Royal Rangers Deutschland, Wikipedia oder nehmt doch gleich Kontakt mit unseren Rangern auf.