Jugend

 

Wieso kommen junge Leute zur Jugendgruppe in den Treffpunkt Freikirche Düren?

Wir haben sie gefragt, hier der O-Ton aus der Gruppe:

 

„Ich komme zur Jugend, weil es hier super Menschen gibt, die einem immer zur Seite stehen, aber auch jeden Spaß mitmachen. In der Jugend mag ich es, die coolen Lieder zu singen, auch wenn ich eigentlich nicht singen kann J. Und natürlich das Wichtigste: Jedes Mal hat man eine super Zeit mit Gott.“

„Hier habe ich eine tolle Gemeinschaft mit Gleichaltrigen.“

„In der Jugend treffe ich Leute, mit denen ich singen und meinen Glauben teilen kann.“

„Die Gemeinschaft mit jugendlichen Christen ist mir wichtig. Sehen, dass man nicht alleine mit seinem Glauben ist und gemeinsam weiterkommen!“

„Wir können uns in der Jugend mit aktuellen, interessanten Themen beschäftigen und voneinander mehr über Gott lernen.“

„Für mich ist der Austausch über den Glauben sehr wichtig – es tut gut zu hören, welche Gedanken und Anliegen die anderen haben.“

„Ich habe in der Jugend Gemeinschaft mit Freunden und mit Gott, kann Gott anbeten und ihm näherkommen.“

„In der Jugend werde ich ermutigt, mir Gedanken über wichtige Themen zu machen und bekomme neuen Input für mein Leben mit Gott.“

 

Als junge Truppe der Gemeinde verbringen wir nicht nur Zeit miteinander, weil es uns Spaß macht, gemeinsam verschiedene Aktionen zu starten – unser Ziel ist, Gott immer besser kennenzulernen und Ihn zu erleben.

 

Bei uns ist jeder junge Mensch ab 16 Jahren willkommen, andere Jugendliche kennenzulernen, zuzuhören, Fragen zu stellen, teilzunehmen und mitzumachen.

 

Jugendtreffen: Samstags ab 19:00 Uhr in der Gemeinde, manchmal auch woanders, wenn du mehr wissen willst, melde dich gern Kontaktformular